Bühl begrüßt Besucher im Thüringer Landtag

Regelschule Gräfinau-Angstedt im Thüringer Landtag
Regelschule Gräfinau-Angstedt im Thüringer Landtag

Gleich zwei Besuchergruppen aus dem südlichen Ilm-Kreis konnte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) in der vorletzten Sitzung des Thüringer Landtags begrüßen. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler der Regelschule Gräfinau-Angstedt mit deren Lehrern Henry Buchberger und Katrin Neumann. Mit dieser Gruppe habe er insgesamt 1639 Schüler im Parlament begrüßen können, so Bühl. Dieses Angebot habe er allen Schulen sehr aktiv gemacht. „Die Diskussion mit Schülern ist mir besonders wichtig. Zum einen um für unsere Demokratie zu werben, zum anderen um gerade die Ideen und Anliegen von jungen Menschen direkt in meine Arbeit einfließen zu lassen.“, sagte der Landtagsabgeordnete. Außerdem war eine Gruppe aus der Landgemeinde Großbreitenbach um Bürgermeister Peter Grimm zusammen mit Gemeinderäten zu Gast und folgte der Diskussion um die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. “Ich bin für die Abschaffung der Beiträge. Aber sie muss rechtssicher und fair sein. Außerdem müssen unsere Gemeinden ausreichend entschädigt werden, damit Gemeindestraßen auch weiterhin überall ordentlich saniert werden können. Bei beidem habe ich meine Sorgen bei der Lösung die Rot-Rot-Grün beschlossen hat. Sollte die CDU Verantwortung bekommen, treten wir dafür ein bisher gezahlte Beiträge zurückzuzahlen und damit tatsächliche Gerechtigkeit ohne Benachteiligung zu schaffen.”, so Andreas Bühl.

Besuch von Grossbreitenbacher im Landtag