Jugendfeuerwehr in Altenfeld erhält Unterstützung für neues Zelt und Ausstattung

Am Mittwoch erhielt die Jugendfeuerwehr in Altenfeld einen Fördermittelbescheid über 2000 Euro für ein neues Zelt und Feldbetten. Eingereicht hatte den Förderantrag Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU). Umso mehr freute sich Jugendwart Ronny Wachsmuth und Lothar Schubert über die Zuwendung, die von Innen-Staatssekretär Uwe Höhn (SPD) persönlich übergeben wurde.

Bühl dankte dem Innenministerium für die Genehmigung seines Antrags. „Die Feuerwehr macht eine sehr aktive Jugendarbeit mit jungen Menschen aus Altenfeld und Neustadt. Das neue Zelt wird die Arbeit für verschiedene Anlässe bereichern. Dafür gilt mein Dank und ich werde dieses Ehrenamt weiter aktiv unterstützen.“. Auch Landgemeindebürgermeister Peter Grimm (SPD) bedankte sich für die Zuwendung, die für die Nachwuchsarbeit wichtig sei.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Lothar Schubert, Andreas Bühl, Ronny Wachsmuth, Uwe Höhn und Peter Grimm.