Schützengesellschaft Ilmenau erhält neuen digitalen Schießstand

Schützengesellschaft Ilmenau
Schützengesellschaft Ilmenau

Die Schützengesellschaft Ilmenau kann sich kurz vor deren Schützenfest am 24. August über Lottomittel in Höhe von 4000 Euro zur Finanzierung eines digitalen Schießstandes freuen. Dazu reichte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) in das Thüringer Ministerium für Inneres und Kommunales zu Minister Georg Maier (SPD) einen entsprechenden Antrag ein, der nun bewilligt wurde. Die zugesagten Lottomittel werden es dem Verein ermöglichen, Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften in Ilmenau auszurichten. Die neue Anlage führt schließlich zum genaueren Nachweis der Schießergebnisse und wird für die Nachwuchsarbeit des Vereins genutzt. Es besteht laut der Vereinsvorsitzenden Renate Schrickel ein großes Interesse am Schützenverein. Neben dem Pokal des Oberbürgermeisters und der Landrätin hat es im Vorfeld des Schützenfestes auch ein Schießen der Ortsbürgermeister gegeben. So sei die Schützengesellschaft fest in der Ilmenauer Vereinslandschaft verankert.

„Es freut mich, dass ich dem Verein unterstützen konnte und nun die Freude zum Schützenfest vielleicht noch etwas größer ist. Der fordernde Sport steht oft zu Unrecht in einem schlechten Licht, das zeigt der verantwortungsvolle Umgang und die engagierte Arbeit der Schützengesellschaft in Ilmenau. Den Schützen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei ihren Vorhaben und dem Innenminister danke ich im Namen des Vereins für die Zuwendung.“, sagte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl.

Auf dem Bild: Vereinsvorsitzende Renate Schrickel und Landtagsabgeordneter Andreas Bühl an den ersten angeschafften digitalen Schießständen.