Besuch der Impfstelle Ilmenau

Bühl hilft bei der Impfterminvergabe

Bühl hilft bei der Impfterminvergabe

Nach der Überprüfung und Wiederaufnahme der Impfungen mit AstraZeneca Wirkstoff wird es nun zeitnah weitere Impf-Termine geben. Da viele Impfberechtigte weiter mit der überlasteten Telefon-Hotline oder umständlichen Terminreservierung im Internet überfordert sind, bietet Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) gerade denen Hilfe an, die selbst keinen Zugang zur Terminvergabe bekommen. Er habe bereits Eltern ohne die Möglichkeit zum Drucken beim Home-Schooling ausgeholfen und zunehmend gebe es Anfragen zu Impfterminen. „Mir ist es wichtig weiter zu helfen. Impfen ist der Weg aus dieser Pandemie. Gerade viele ältere Menschen wünschen sich dringend Unterstützung und sind weiter verunsichert mit der Terminvergabe. Da es bisher weiterhin leider keine offizielle Warteliste gibt, biete ich mit meinem Büro an die Impfwünsche zu sammeln und in dem Impfportal einzugeben.“, sagt Andreas Bühl. Schon in den letzten Wochen und Monaten kamen einige ältere Menschen auf das Büro zu und haben nach Hilfe für sich oder Angehörige gefragt.

Nach der aktuellen Impfreihenfolge können sich alle Menschen über 70 Jahren kostenfrei impfen lassen. Um die Wege kurz zu halten, werde Bühl vor allem in Arnstadt und Ilmenau je nach Verfügbarkeit vereinbaren. Dazu könne man im Bürgerbüro des Landtagsageordneten unter 03677 679361 anrufen und die Kontaktdaten hinterlassen. Sobald es möglich ist, werden Bühl und seine Mitarbeiter die Termine ausmachen. Die zur Impfung nötigen Unterlagen könne man sich dann im CDU-Bürgerbüro in der Schwanitzstraße 11 in Ilmenau abholen oder man bekomme sie kontaktlos in den Briefkasten geworfen.

210319 Impftermine