Adventsgeschenksonntag

Bühl lost Feuerwehrverein Gehren am ersten Advents-Geschenk-Sonntag aus

In den letzten Wochen lief die Bewerbungsfrist für Vereine zur Adventsaktion von Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU), bei der Vereine an jeden Adventssonntag eine Spende von 250 Euro für ein konkretes Projekt bekommen. Vorschläge seien von knapp 20 Vereinen eingereicht worden. Alle Vorschläge seien in einen Lostopf gewandert, so Bühl.

Am ersten Advent hat die Freiwillige Feuerwehr in Gehren das Glück ereilt. Andreas Bühl zog den Verein bei der ersten Losung. Der Verein möchte mit dem Geld den Kindern in den Kindergärten in Möhrenbach und Gehren zum Nikolaus eine kleine Freude machen. „Ich finde das ist eine tolle Aktion, welche die Feuerwehr für die Kinder in Gehren und Möhrenbach organisiert. Gerade jetzt in der Zeit sind kleine Geschenke genau das richtige, um trotz mancher Einschränkung trotzdem den Weihnachtsmann in den Kindergarten kommen lassen zu können. Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit des Schenkens und des Zurückgebens. Deshalb sind die 250 Euro gut angelegt am ersten Advents-Geschenk-Sonntag.“, kommentierte Bühl seine Aktion.

Die nächste Ziehung findet am kommenden zweiten Advent statt und wird ebenso in den sozialen Medien veröffentlicht.