Besuch ThIMo in Ilmenau

Ilmenau bestens als Außenstelle des Deutschen Zentrums für Mobilität der Zukunft geeignet

Das Thüringer Innovationszentrum Mobilität (ThIMo) wäre bestens als Außenstelle des Deutschen Zentrum für Mobilität der Zukunft in München geeignet. Davon überzeugte sich CDU-Landesvorsitzender Christian Hirte in seiner Sommertour gemeinsam mit Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski sowie Landtagsabgeordneten Andreas Bühl beim stellvertretenden Leiter Prof. Dr. Florian Puch des ThIMO. Die Vernetzung von vielen Thüringer Automobilzulieferern, die seit 10 Jahren durch das ThIMO geleistet wird, habe beste Vorarbeit geleistet. Mit den Fahrzeugständen an der Technischen Universität habe man außerdem sehr einzigartige Vorraussetzungen, die das Deutsche Zentrum für Mobilität der Zukunft bereichern könnte, finden die Abgeordneten. Deshalb wollen die Politiker sich beim zuständigen Bundesministerium dafür einsetzen. Damit könne die Technische Universität auch ingesamt gestärkt werden.