In der dritten Advents-Sonntagsauslosung zieht Andreas Bühl die Aktion „Ein Dorf feiert Weihnachten“ mit Geschenken für Kinder

Am vergangenen Adventssonntag zog Landtagsabgeordneter Andreas Bühl nun schon den dritten Gewinner seiner Advents-Geschenk-Aktion. Diesmal hatte der Heimat- und Kulturverein Gräfinau-Angstedt das Glück ein Preisgeld von 250 Euro zu erhalten. Damit will der Verein die Aktion „Ein Dorf feiert Weihnachten“ gestalten. Am kommenden Samstag sollen die Kinder in Gräfinau-Angstedt beschenkt werden. Ebenfalls sollen Senioren und die Einwohner des Seniorenheims in Gräfinau Angstedt eine Aufmerksamkeit erhalten. Auch für das Pflegepersonal wird es eine kleine Überraschung zu Weihnachten geben.

„Ich freue mich mit meiner Spende dabei zu helfen, gerade den Kleinsten in dieser wieder stilleren Adventszeit ein kleines Geschenk zu machen. Die Aktion „Ein Dorf feiert Weihnachten“ war schon im letzten Jahr ein Erfolg und ich bin mir sicher, sie wird es auch in diesem Jahr sein.“, sagte der Abgeordnete zu seiner Unterstützung für den Heimat- und Kulturverein.

Mit insgesamt 1000 Euro aus seiner Aktion „Bühl fördert“ und damit Spenden aus seinem privaten Einkommen unterstützt der Abgeordnete in dieser ehr stillen Adventszeit Vereine. Die nächste Ziehung findet am kommenden zweiten Advent statt und wird ebenso in den sozialen Medien veröffentlicht.