Adventsgeschenksonntag

In der vierten Advents-Sonntagsauslosung zieht Andreas Bühl den Förderverein der Grundschule in Langewiesen

Am vergangenen Adventssonntag zog Landtagsabgeordneter Andreas Bühl nun schon den vierten Gewinner seiner Advents-Geschenk-Aktion. Diesmal hatte der Förderverein der Grundschule und des Kindergartens in Langewiesen das Glück ein Preisgeld von 250 Euro zu erhalten. Der Förderverein kann die Unterstützung gut gebrauchen, denn nach der Sanierung der Schule im Jahre 2019 soll noch in den Schulgarten investiert werde. Um den Kindern näher an die Natur zu bringen, möchte der Förderverein Hochbeete für den Schulgarten anschaffen.

„Die Grundschule in Langeweisen wurde in den letzten Jahren auf den neusten Stand gebracht. Nun geht es darum die Ausgestaltung des Unterrichts noch besser zu machen. Dafür spende ich gern die 250 Euro, damit Schülern die Natur und auch nachhaltiger Umgang mit Pflanzen schon frühzeitig beigebracht werden können.“ sagte der Abgeordnete zu seiner Unterstützung für den Heimat- und Kulturverein.

Eine Überraschung gab es dann auch noch zu verkünden. Aufgrund der vielfältigen Nachfragen von Vereinen konnten in den Ziehungen nur ein kleiner Teil der Bewerber berücksichtigt werden. Deshalb wird es eine Sonderziehung an Heiligabend geben, damit noch ein weiterer Verein berücksichtigt werden kann.