Regelschule Geraberg im Landtag

Schüler der Regelschule Geraberg im Landtag zu Gast

Die 10. Klasse der Regelschule Geraberg war seit längerer Zeit die erste Schülergruppe, die Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU) im Thüringer Landtag besuchen konnte. Die Corona-Lage hat mit Einschränkungen in den letzten Monaten diese Besuche schwerer gemacht. Mit besonderen Hygiene-Maßnahmen konnten die Schüler nun in den Landtag fahren und der Landtagssitzung beiwohnen. Die Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Strobl haben viel über Politik und aktuellen Themen des Thüringer Landtag diskutiert. „Ich habe mich besonders gefreut mit den Schülern ins Gespräch kommen zu können und Fragen zu beantworten. Die Schüler hat sehr die Prüfungssituation unter Corona-Bedingungen interessiert und wir haben über künftige Berufsperspektiven gesprochen. Vielen Dank für diesen Austausch, der mir sehr gefehlt hat:“, sagte Andreas Bühl.