Ehrung von Sportfreund Andreas Hergert

Vorsitzender des FSV Martinroda 1928 e.V. erhält Würdigung vom Landtag

Beim Spitzenspiel des FSV Martinroda gegen den FC Carl-Zeiss Jena wurde Andreas Hergert, der langjährige Vorsitzende des FSV Martinroda durch Landtagsabgeordneten Andreas Bühl (CDU) geehrt.

Hergert erhielt für seine nun schon 37 Jahre als Präsident des Fußballsportvereins Martinroda den Ehrenamtspreis der CDU-Landtagsfraktion überreicht. Dies konnte nicht wie in den letzten Jahren in einer Festveranstaltung erfolgen, weshalb Bühl den würdigen Rahmen des Top-Fußballspiels auswählte. Unter der Führung von Andreas Hergert wurde der Verein neu aktiviert und die 1. Männermannschaft spielt in der Oberliga. Damit gehört der Verein zu einem der führenden Fußballmannschaften in Thüringen, begründete Bühl die Preisvergabe. Besonders am Herz liegt dem Präsidenten des Vereins die Nachwuchsmannschaften. So kann der FSV Martinroda 1928 e.V. in diesem Jahr wieder in allen Altersklassen von den A-Junioren bis zu den G-Junioren Mannschaften aufstellen. Die Altherrenmannschaft des FSV Martinroda ist Thüringer Meister und vertrat unser Thüringen bei den deutschen Meisterschaften. „Diese Erfolge wären ohne den unermüdlichen Einsatz von Andreas Hergert nicht möglich. Ob es um das Trikotwaschen, das Mähen des Rasens, die Koordination von Baumaßnahmen oder die Bereitstellung von Trainingsutensilien geht – er arbeitet und rackert ehrenamtlich für seinen Verein, der zwischenzeitlich über 200 Mitglieder hat. Ob Training oder Spielbetrieb Andreas Hergert steht allen stets mit Rat und Tat zur Seite.“, ehrte der Landtagsabgeordnete den Präsidenten des FSV Martinroda.

Auf dem Bild (Foto: FSV Martinroda): Andreas Bühl gemeinsam mit Vereins-Präsidenten Andreas Hergert sowie den ebenso beim Spiel anwesenden Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski und Ilmenaus Oberbürgermeister Daniel Schultheiß.