Bühl hinterfragt Möglichkeiten der Sanierung bei der Landesregierung
Der bauliche Zustand der Pendlerparkplätze an den Autobahnauffahrten Ilmenau Ost und Ilmenau West sorgt für Unmut bei den Nutzern. Landtagsabgeordneter Andreas Bühl hat in eine Anfrage an die Thüringer Landesregierung gerichtet, um sich für eine Verbesserung des der Parkplätze einzusetzen.
Bühl betonte in der Anfrage, dass die Parkplätze, die täglich von zahlreichen Pendlern genutzt werden, in keinem guten Zustand seien. „Bereits vor Jahren wurde durch die Pendlerparkplatz-Initiative des Freistaates die Bedeutung solcher Anlagen für die nachhaltige Reduzierung des Verkehrs hervorgehoben. Umso wichtiger ist es, hier zu einer zügigen Verbesserung zu kommen.“ erklärt Bühl. In seiner Anfrage möchte der Abgeordnete wissen, wem diese Flächen gehören und welche Maßnahmen die Landesregierung ergreifen kann, um die dortige Situation gezielt zu verbessern.
Bühl setzt sich bei der neuen Landesregierung für die Sanierung der Parkplätze ein. In den letzten Jahren sei nichts passiert. „Die schlechten Zustände der Parkplätze sind ein Ärgernis für die Pendler. Es ist dringend notwendig, klare Zuständigkeiten zu schaffen und die Parkflächen in einen verkehrssicheren und nutzerfreundlichen Zustand zu versetzen.“
Der Abgeordnete erwartet sich von den Antworten einen möglichen Fahrplan für eine Verbesserung des Zustands der Parkplätze.