Besuch beim Bogenlux

Bühl zum Eröffnungsbesuch bei Bogen-Lux in Ilmenau

Firmenbesuch bei Bogenlux
Firmenbesuch bei Bogenlux

Seit Juni ist die Innenstadt Ilmenau um einen nicht alltäglichen Laden in der Fußgängerzone reicher. Holger Lux hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und in der Mühltorstraße einen Laden eröffnet, in dem man Bedarf für das Bogenschießen erstehen kann. Pfeile, Federn, Zielscheiben, Zielobjekte, Bögen und dessen Ersatzteile sind im Sortiment des Geschäfts. Viel Erfolg wünschte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) bei einem Firmenbesuch.

Zuvor hatte Holger Lux ein kleineres Geschäft in Wümbach, dass allerdings dem Andrang und dem Sortiment nicht mehr genügt hat. Zu der Geschäftsidee kam Herr Lux beim Stöbern im Internet nach einem Bogen für seine Frau und wurde auf eine Ladenauflösung aufmerksam. Im Gespräch mit Andreas Bühl sagte Holger Lux, dass die ersten drei Wochen schon sehr gut gelaufen seien. Zu seinen Kunden zählen nicht nur Privatkunden, auch die Vereine im Ilm-Kreis gehen bei ihm regelmäßig ein und aus. Mit Wümbach, Ilmenau-Roda und Langewiesen gebe es allein drei Vereine in unmittelbarer Nähe. Bald soll auch noch ein Schießkino und ein Kursraum eingerichtet werden. Dort wolle er Bogen-Trainings anbieten und auch Betriebsfeierlichkeiten könnten dort stattfinden.

Auf dem Bild (Foto: Maximilian Wiegand): Holger Lux erklärt Andreas Bühl die Technik des Bogens.