Mediathek

    RÜCKERSTATTUNG KINDERGARTENBEITRÄGE VERGABEGESETZ BODYCAMS UND MEHR - Podcast Thüringer Landtag

    Einmal im Monat werde ich nun per Video aus dem Thüringer Landtag berichten. Bei der Sitzung im März haben wir die Rückerstattung von Kindergartenbeiträgen in der Pandemie geregelt, außerdem wollen wir das Vergabegesetz von Bürokratie befreien, Bodycams für die Polizei einführen und die Kommunen sollen Gelder für ausgefallene Einnahmen bekommen. Aber hört alles weitere selbst in meinem Video.

    Ansehen

    Mein Bericht aus dem Landtag - Ausgabe November

    In meinem monatlichen Bericht aus dem Landtag für den November geht es diesmal um unsere Ideen damit mehr Lehrer in kleine Dörfer und Städte kommen. Außerdem um EU-Gelder die von der Landesregierung bisher zu wenig abgerufen wurden und einem Vorstoß meiner Fraktion, damit verkaufsoffene Sonntage stattfinden können und unser Einzelhandel trotz der Corona-Krise bestehen kann.

    Ansehen

    Mein Bericht aus dem Landtag - Ausgabe Oktober 2020

    Über 30 Jahre Deutsche Einheit und Neugründung von Thüringen haben wir in der letzten Landtagssitzung gesprochen, vor allem geht es garnicht das die Landesregierung dieses Jubiläum garnicht feiert. Gemeinsam haben wir uns auf 10 Prozent mehr Medizinstudienplätzen für den ländlichen Raum geeinigt. Ein wichtiger Schritt! Außerdem haben wir ein Gesetz eingebracht, um den Abstand zwischen Wohnbebauung und Windkraftanlagen zu vergrößern. Mehr im Video!

    Ansehen