Mediathek

    Mein Bericht aus dem Thüringer Landtag - Februar 2019

    Einmal im Monat berichte ich per Video aus dem Thüringer Landtag - in drei Reden habe ich im Parlament gesprochen. Einmal zur Protestaktion Fridays for Future, Jugendbeteiligung und Drogenprävention an Schulen.

    Mein Bericht aus dem Thüringer Landtag - Januar 2019

    Einmal im Monat berichte ich per Video aus dem Thüringer Landtag berichten - Diesmal geht es um Vorschläge meiner CDU-Fraktion, um Rechtsextremen ihre Geldquellen bei Rechtsrock-Konzerten abzuschneiden, Ausländern mit guter Bleibeperspektive per Integrationsvereinbarung Chancen ermöglichen und Pflichten auflegen. Außerdem habe ich im Landtag die Situation um das verfallende Porzellanwerksgelände in Ilmenau thematisiert.

    Bericht im Januar 2019

    Mit guten Kandidaten hat sich die CDU Ilm-Kreis zu den Kreistagswahlen, Stadtratswahlen und Landtagswahlen zum Anfang des Jahres gut aufgestellt. Mir ist es wichtig zu erklären, weshalb gute bürgerliche Politik nötig für unsere Region ist.

    Weihnachtsgrüße

    Zum vierten Advent und dem bevorstehenden Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen alles Gute für sich und Ihre Familien.

    Bericht aus dem Landtag - Ausgabe Dezember 2018

    Einmal im Monat werde ich nun per Video aus dem Thüringer Landtag berichten. Bei der letzten Sitzung für dieses Jahr war besonders das Gebietsreformgesetz und das Schulgesetz wichtig, was wir als CDU-Fraktion grundsätzlich ablehnen wichtig. Aber hört alles Weitere selbst in meinem Video.