Mediathek

    Weihnachtsbodschaft 2021

    Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage wünsche ich Ihnen! Wir blicken auf ein Ereignisreiches Jahr zurück. Corona hat alles überschattet, dennoch konnten wir einige schöne Momente festhalten. Wir konnten vielen Vereinen helfen mit über 130.000 Euro Fördermitteln, haben Vereine in Not unterstützt und konnten für die Region viel erreichen. Insgesamt 42 Mio Euro sowohl für touristische Orte, also auch für die Universität und auch einige Dorfläden. Wir durften auch ein schönes Sommerfest am Haus am See in Ilmenau feiern. Mit über 50 Vereinen war das ein Highlight in diesem Jahr. Lasst uns dem Jahr 2022 positiv entgegenblicken und hoffen, dass wir endlich unsere Normalität zurückgewinnen. Deshalb wünsche ich einen ruhigen und guten Start in das Jahr 2022. Viel Erfolg und viele schöne Momente an die man sie gern erinnert und vor allem Gesundheit.

    Ansehen

    Bericht aus dem Landtag - November 2021

    In der Novembersitzung des Thüringer Landtags hat sich die CDU-Fraktion dafür stark gemacht, dass Polizei gerade auf dem Land weiter präsent ist. Es braucht mehr Kontaktbereichsbeamte und die müssen auch alle mit einem Fahrzeug ausgestattet werden. Das will Rot-Rot-Grün streichen. Außerdem haben wir uns für funktionierende Corona-Tests in Schulen und Kindergärten stark gemacht. Das ist wichtig, damit die Einrichtungen offen bleiben. Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch der 10. Klassen der Regelschule Geraberg. Endlich hatte ich wieder die Gelegenheit mit Schülern im Landtag zu diskutieren. Danke, dass ihr da wart.

    Ansehen