Mediathek

    Mein Berich aus dem landtag - Mai 2021

    In einem Sonderplenum wegen der vollen Tagesordnung haben wir auch im Mai getagt. Dazu konnten wir wichtige Themen ansprechen. 2500 Euro pro Kind sollen Familien erhalten, wenn sie Wohneigentum erwerben. Die Landesregierung bremst die Einführung, trotz eingestelltem Geld im Haushalt aus. Das muss sich schnell ändern, wir machen Druck! Außerdem haben wir zur Energiewende unsere Ideen für Wasserstoffforschung und zum Umbau von Windkraftanlagen für bessere Leistung. Mit Videoüberwachung an Plätzen mit besonders hoher Kriminalität wollen wir für mehr Sicherheit sorgen.

    Ansehen

    RÜCKERSTATTUNG KINDERGARTENBEITRÄGE VERGABEGESETZ BODYCAMS UND MEHR - Podcast Thüringer Landtag

    Einmal im Monat werde ich nun per Video aus dem Thüringer Landtag berichten. Bei der Sitzung im März haben wir die Rückerstattung von Kindergartenbeiträgen in der Pandemie geregelt, außerdem wollen wir das Vergabegesetz von Bürokratie befreien, Bodycams für die Polizei einführen und die Kommunen sollen Gelder für ausgefallene Einnahmen bekommen. Aber hört alles weitere selbst in meinem Video.

    Ansehen