Aktuelles

    Für eine respekt volle Gesellschaft

    CDU-Fraktion schlägt Finanzhilfen speziell für Vereine vor

    Der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Bühl hat umfangreiche Hilfen für die im Zuge der Corona-Krise in Schwierigkeiten geratene Vereine aus der Region gefordert. In dieser Woche seien wichtige Hilfen für die Wirtschaft angeschoben wurden. Nun sei es Zeit, sich weiteren Problemfeldern zu widmen.

    Bürgerinformationsstand

    Bühl bietet Bürgerinfostand über Telefon und Internet nach Hause an

    Trotz der aktuellen Situation will Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) weiter seinen monatlichen Bürgerinfostand anbieten, um zu vielen aktuellen Fragen ins Gespräch zu kommen.

    JU-Einkaufsheld

    Einkaufshelden der Jungen Union nehmen Arbeit auf

    Mit einer Hilfeaktion für ältere und durch den Corona-Virus gefährdete Menschen, ist in der letzten Woche die Junge Union Ilm-Kreis gestartet.

    Handwerk

    Landesregierung setzt CDU-Forderung nach Soforthilfen für Unternehmer um

    Für viele Mittelständler, Handwerker und Kleinunternehmer war es jetzt allerhöchste Eisenbahn, dass die Landesregierung unsere Forderung nach unbürokratischen Soforthilfen umsetzt. Vielen steht das Wasser schon bis zum Hals.

    Minijob

    CDU-Fraktion fordert Kurzarbeitergeld auch für Minijobber und Auszubildende

    Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert eine Ausweitung des Kurzarbeitergeldes auf Minijobber während der Dauer der Corona-Krise.

    CDU/FDP-Fraktion fordert eigenes Wirtschaftshilfeprogramm des Kreises

    Bisher sind Soforthilfen des Land Thüringen nicht untersetzt, vor allem nicht für kleine und mittelständische Unternehmen. Deshalb gibt es bereits Eigeninitiativen von Landkreisen. Zu solch einer Initiative ruft nun auch die CDU/FDP-Fraktion im Kreistag des Ilm-Kreis auf.

    Plenum

    CDU-Fraktion fordert Rettungsschirm für die heimische Wirtschaft

    Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag fordert einen „Thüringer Rettungsschirm für Mittelstand, Handwerk und Kleinunternehmen.“

    Untrschiede von Krankheiten

    INFORMATIONEN ZUM CORONA VIRUS IN THÜRINGEN

    Nach Auffassung führender Wissenschaftler und Mediziner stehen wir am Beginn einer Pandemie in Deutschland und Thüringen.