Aktuelles

    Zulagen sollen Lehrerversorgung in Mangelfächern und ländlichem Raum sichern

    Für verstärkte Maßnahmen gegen den Lehrermangel gerade in den Regionen abseits der kreisfreien Städte insbesondere auch im Ilm-Kreis hat sich Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) im Thüringer Landtag eingesetzt.

    Neuklassifizierte Straßen müssen in einwandfreiem Zustand übergeben werden

    In einem Schreiben an Verkehrsminister Prof. Hoff (Linke) bekräftigte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) die Forderung zur Sanierung der Kreisstraße 40 in Langewiesen. Wie Landrätin Petra Enders (Linke) in der Presse mitteilte, sei ihr vom Verkehrsministerium signalisiert worden, dass die Maßnahme bisher nur realisiert werden könnte, wenn andere Maßnahmen nicht umgesetzt würden. Aus Sicht der Landrätin sei eine Umsetzung im Jahr 2021 dringend erforderlich.

    Bücherei Erlesenes-Ilmenau

    Bundesweiter Vorlesetag diesmal anders als sonst und mit Hilfe für den lokalen Einzelhandel

    Schon Tradition hatte das jährliche Vorlesen in Kindergärten und Grundschulen zum bundesweiten Vorlesetag von Landtagsabgeordneten Andreas Bühl

    Bühl hinterfragt Zahlungen für Fahrgastausfälle im ÖPNV

    In der Sitzung des Thüringer Landtags hinterfragte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) wann endlich die bereits im Juni vom Parlament beschlossene Hilfen für ÖPNV-Betriebe durch die rot-rot-grüne Landesregierung ausgezahlt werden.

    Volkstrauertag 2020

    Bühl gedenkt anlässlich des Volkstrauertages

    In diesem Jahr findet vielerorts das Gedenken zum Volkstrauertag nicht wie sonst statt. Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) legte an verschiedenen Orten Gestecke nieder. Hierzu gab Bühl einige Gedanken:

    Sporthalle

    Fördergeldantrag für die Sporthalle in Stützerbach

    Für die staatliche Grundschule „Am Rennsteig“ in Stützerbach sowie für den Ort steht der Bau einer neuen Sporthalle an.

    Qualitätskontrolle am Quarzzylinder

    QSIL will in Langewiesen erweitern

    Bei seinen monatlichen Firmenbesuchen wurde Andreas Bühl nach Langewiesen zur Quarzschmelze Ilmenau (QSIL) von Geschäftsführer Michael Keitz eingeladen.