Sommertour 2020

Sommertouren

Sommertour 2023 - Heimat-Tour- Von Tradition bis Fortschritt!

Auch in diesem Jahr bin ich zu Beginn der Sommerferien im Ilm- Kreis wieder auf Sommertour. Die sitzungsfreie Zeit im Thüringer Landtag will ich zum intensiven Austausch nutzen. Unter dem Motto „Von Tradition bis Fortschritt!“ bin ich unterwegs. Beginnen wird die Sommertour am Montag, den 10. Juli um 9.00 Uhr im Kirchenarchiv von Böhlen. Hier werde ich mit Prof. Dr. André Fabiano Voigt, aus Brasilien in alten Schriften nach den Auswanderern von Böhlen nach Brasilien forschen. In der Tour werden Pflegedienste, Kindergärten, die Bergwacht, die Müllumladestation Wolfsberg und noch viele mehr besucht, um mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es mir darum, die Anliegen und Meinungen für meine politische Arbeit in Stadt, Kreis und Land aufzunehmen. Außerdem zeigt diese Tour wieder die Vielseitigkeit des südlichen Ilm-Kreis. Wir haben das Glück bei uns in der Region eine Vielfalt an Unternehmen zu haben, die sich auf komplett unterschiedlichen Bereichen bewegen. Vom traditionellen Handwerk, bis zur Hochtechnologie, die zumeist als Ausgründung aus der Technischen Universität von Ilmenau kommt.

Video abspeielen
Zusammenfassung der Sommertour 2023
00:00
00:02

Sommertour 2022 - Der Ilm Kreis - Wo Thüringens Herz schlägt

Sommertour 2021 - Kümmert sich Tour

Sommertour 2020

Besuch des Olitaetengartens
Anpacken beim Landschaftsbau Röse