Blutspende

Blumen nicht nur zum Frauentag - Bühl bedankt sich für die Arbeit der Blutspende in Ilmenau

Das Blumen und Wertschätzung nicht nur zum Frauentag nötig sind, machte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) bei seinem nachträgllichen Besuch in der Blut- und Plasmaspende Ilmenau deutlich. Er übergab den Schwestern und der Ärztin der Station Blumen mit einem großen Dank für die Arbeit. „Insbesondere in Pflege- und Medizinberufen sind Frauen besonders stark vertreten. Dieser besonders fürsorgliche Einsatz ist garnicht hoch genug zu wertschätzen. Deshalb ist wichtiger als Blumen oder Gender-Sternchen eine Anerkennung der Arbeit sowohl in Bezahlung als auch in familienfreundlichen Arbeitsbedingungen. Dafür setze ich mich in meinem Tätigkeitsfeldern ein.“, so der Abgeordnete. Neben Blumen hat Bühl auch gleich eine Blutspende dagelassen, denn auch hier ist ständiger Bedarf.