Fasching in Stützerbach

Stützerbacher Carneval Verein erhält Fördermittel für Tonanlage um Fasching zu sichern

Fasching in Stützerbach
Fasching in Stützerbach

Der Carneval Verein in Stützerbach kann sich über Fördermittel in Höhe von 2.800 Euro für die Anschaffung von neuer Tontechnik freuen. Dazu reichte Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) in das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz einen entsprechenden Antrag ein. Der Stützerbacher Carneval Verein ist mit seiner ersten Veranstaltung nach dreijähriger Coronapause erfolgreich in seine 34. Saison gestartet. Leider erfolgte der Start etwas holprig, da zwei Tage vor dieser Veranstaltung die Tontechnik der eigenen Musikanlage kaputt gegangen ist. Um die Saison mit den weiteren Veranstaltungen durchführen zu können, war der Verein kurzfristig gezwungen eine neue Anlage anzuschaffen. Auf Grund der angespannten finanziellen Situation bedingt durch die letztjährigen Veranstaltungsausfälle, konnte der Verein diese notwendige Anschaffung nicht allein stemmen. Dabei sei die Arbeit der Karnevalisten besonders engagiert, so Bühl. Mit Kinder- und Jugendarbeit bereichere er das kulturelle Leben in Stützerbach maßgeblich

Der Verein mit seinem „etwas anderem Programm“ begrüßt seit 34 Jahren Gäste aus Nah und Fern. Es werden jährlich vier Veranstaltungen mit bis zu 200 Gästen durchgeführt. Es sei nun pünktlich zur Hauptsaison gelungen, die kaputte Technik zu ersetzen.

„Ich freue mich für die vielen Aktiven beim Fasching in Stützerbach, dass die Zusage kurzfristig gelungen ist. Der Dank gilt auch dem Ministerium für Verbraucherschutz. Ich wünsche dem Verein eine sehr erfolgreiche Saison.“, so Bühl abschließend.

Als Ansprechpartner zur Unterstützung der Arbeit von Ehrenamtlichen steht Landtagsabgeordneter Andreas Bühl weiterhin in seinem Bürgerbüro unterkontakt@andreasbuehl.de oder 03677/679361 zur Verfügung.